Tuniberg

Freiburg soll nach Westen wachsen

BZ-Plus Der Perspektivplan für die zukünftige Entwicklung von Freiburg ist fertig – und hat einen Wachstumsbereich identifiziert, den die Stadtverwaltung bislang kaum auf dem Zettel hatte: den Tuniberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Reichlich Entwicklungspotenzial sieht ...anz links das Neubaugebiet Kurzacker).  | Foto: Matthias Weniger
Reichlich Entwicklungspotenzial sieht das Stadtplanungsamt am Tuniberg, der sich hier am linken Bildrand eher als Tuni-Hügel zeigt. Im Vordergrund ist Munzingen zu sehen (ganz links das Neubaugebiet Kurzacker). Foto: Matthias Weniger
Die vier Ortschaften Munzingen, Tiengen, Opfingen und Waltershofen sehen das Ergebnis prinzipiell positiv: Sie brauchen weitere Einwohner für ihre Infrastruktur. Im Detail haben sie aber durchaus unterschiedliche Vorstellungen. Wie sich die Tuniberggemeinden entwickeln sollen, wird ab dem kommenden Jahr in einem "Rahmenplan" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silvia Schumacher, Edith Lamersdorf, Petra Zimmermann

Weitere Artikel