Konkurrenz für die Telefonzelle
Hans Kuntzemüller hat das "Bücherhäusle" in Ebnet gestiftet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Als die offiziellen Gäste weg sind, kommen Leonie (4), Mathilda und Finnjo (beide 5) mit Frank Reinhard: Sie haben ein paar Kinderbücher dabei, zum Beispiel Geschichten des beliebten Kinderbuchautors Janosch. Das ist gut, denn im "Ebneter Bücherhäusle" sind Kinderbücher derzeit Mangelware. Gestern wurde das neue öffentliche Bücherregal, das in einer umgebauten Telefonzelle neben der regulären Telefonzelle an der Steinhalde untergebracht ist, eingeweiht. Hans Kuntzemüller hat die Idee entwickelt.
Diesmal können Leonie, Mathilda und Finnjo nichts mitnehmen. Das Regal ist zwar gefüllt, aber nur mit Erwachsenenbüchern. Doch sie werden wieder kommen, sie gehen in die Kita vom "Kinderlernhaus" genau gegenüber. Die Bücher, die sie ...