Freiburg hat mehr Radwege als gedacht – Straßen in teils schlechtem Zustand
Die Stadt Freiburg hat eine Bestandsaufnahme sämtlicher Straßen und Schäden machen lassen. Ergebnis: Es gibt mehr Radwege als gedacht und viele Straßen sind in üblem Zustand – und damit deutlich teurer zu sanieren als veranschlagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Straßenzustand ist erfasst – und ein Teil überholt. Der Schlossbergring (ganz rechts) ist wie neu. Foto: BZ-Infografik
Zum ersten Mal ist genau untersucht, wie viele Kilometer Straßen und Wege Freiburg hat und in welchem Zustand sie sind. Die Ergebnisse haben selbst das zuständige Tiefbauamt überrascht – nicht nur, weil die Stadt mehr Radwege hat, als gedacht. 55 Millionen Euro müssten in den nächsten fünf Jahren in den Erhalt des Straßennetzes fließen.
Ein kompletter Bestandskatalog der ...