Zehn Fußballfelder Solarmodule

Freiburg durchbricht Solar-Schallmauer

Sonniges Jubiläum in Freiburg: Die Schallmauer von 10 Megawatt Solarleistung ist durchbrochen. Freiburg produziert damit mehr Solarstrom als Portugal und Griechenland zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburg feiert Sonnenstrom-Jubiläum b...wie Oberbürgermeister Dieter Salomon.   | Foto: Michael Bamberger
Freiburg feiert Sonnenstrom-Jubiläum bei sonnigem Wetter: Badenova-Chef Thorsten Radensleben, die Hausbesitzer Ralph Dosch und Eva Steimel sowie Oberbürgermeister Dieter Salomon. Foto: Michael Bamberger

Die "Mitarbeiterin des Jahres" des Energieversorgers Badenova strahlte gestern so gut sie nur konnte– schließlich stand sie im Mittelpunkt einer kleinen Feier: Es geht um die Sonne und um die Tatsache, dass nun offiziell und amtlich in Freiburg die Schallmauer von 10 Megawatt Solarleistung durchbrochen ist. Das heißt: Der Sonnenstrom allein reicht für die Versorgung von 11500 Freiburgerinnen und Freiburger.

Nicht nur die Sonne lachte gestern, sondern auch das Ehepaar Eva Steimel und Ralph Dosch aus der Elsäßer Straße im Stadtteil Mooswald. Sie haben auf ihrem Dach die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel