Freiaustraße 101: Wohnen im Verkehrsknoten

Freiburg hat viele laute Ecken, diese hier gehört mit Sicherheit zu den lautesten: Die historische Häuserzeile Freiaustr. 95-101 ist umringt von der Heinrich-von-Stephan-Straße (bald vierspurig), von der Schnellstraße und der Bahnlinie. Ein Besuch bei den Bewohnern des Eckhauses Nummer 101, die mittlerweile mit den Nerven am Ende sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feierabendmotoren. Stop and go, es riecht nach Diesel. Ampelphasen, Bremsen, Hupen, Gas. Hannah, 21, sitzt am Eingang ihres Hauses. Und wird zwangsläufig zur Verkehrsbeobachterin. Die Aprilsonne scheint ihr ins Gesicht und es könnte ein schöner Abend werden, mit Grillen im Garten. Vorausgesetzt, LKW-Lärm, Autoabgase und ratternde Güterzüge machen einem nichts aus. Der jungen Mutter ist es im September 2009 nicht bewusst gewesen, dass sie einen Verkehrsknotenpunkt bezieht.
Bei der Wohnungsbesichtigung waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel