Frauengemeinschaft löst sich auf

Die Reichenbacher katholische Ortsgruppe St. Stephan hat keinen neuen Vorstand gefunden / Ehrungen für langjährige Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ehrungen für  großes Engagement in der...bara Beck und Margarethe Rappenecker.   | Foto: Wolfgang Beck
Ehrungen für großes Engagement in der Frauengemeinschaft Reichenbach: (von links) Gertrud Himmelsbach, Sabine Gruber, Hildegard Messmer, Heidi Lüders, Marie-Luise Schlitter, Gisela Uhl, Jutta Feisst, Irmgard Tränkle, Barbara Beck und Margarethe Rappenecker. Foto: Wolfgang Beck

LAHR-REICHENBACH. Die Frauengemeinschaft (Kfd) Sankt Stephan in Reichenbach ist Geschichte: In der Hauptversammlung am Dienstag hat sich die Ortsgruppe nach 86 Jahren aufgelöst, nachdem für den Vorstand keine Nachfolgerinnen gefunden wurden. Für die Auflösung stimmten 23 Frauen, eine war dagegen und drei enthielten sich. Das Restvermögen des Vereins soll sozialen Projekten im Diözesanverband in Freiburg zufließen.

"Unser Leben ist ein Gehen durch die Zeit" hat es noch sinnbildlich in der Maiandacht geheißen, die der Hauptversammlung vorausging. In ihrem letzten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gertrud Himmelsbach, Heidi Lüders, Gisela Uhl

Weitere Artikel