Ägypten
Frauen kämpfen gegen Genitalverstümmelung
Die Frauengruppe eines ägyptischen Dorfvereins kämpft gegen Genitalverstümmelungen an Mädchen und gegen die Kinderehe. Damit schafft sie sich eine Menge Feinde.
Fr, 29. Mai 2015, 9:24 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

An einem Bewässerungskanal unter den Palmen waschen ein paar Frauen noch schnell ihr Geschirr, bevor sie sich auf dem Weg zu einer besonderen Aufführung machen. Rechts am Kanal vorbei geht es in eine staubige Gasse. Zwischen zwei Häuserwänden ist eine Schnur gespannt, daran hängen zwei farbenprächtige Tücher, die die Gasse in zwei Teile trennen, davor steht eine Bank. Fertig ist die improvisierte Theaterbühne. Davor sitzen zwei Dutzend Frauen und warten gespannt auf die Aufführung. Kinder rennen, toben dazwischen. Ein Straßenhund hat es sich neben der Bühne bequem gemacht. Dahinter bereiten sich acht Mädchen auf ihren großen Auftritt vor.
Manchen von ihnen, die jetzt gleich Vater, Bruder ...