Frauen gehen auf Spurensuche
Stadtführerin Manuela Eder berichtete von prominenten und eher unbekannten Persönlichkeiten / Weitere Touren geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die erste von insgesamt sechs Stadtführungen unter der Regie von Rheinfelden Tourismus war trotz des tristen Regenwetters ein Erfolg: Passend zum Weltfrauentag führte Stadtführerin Manuela Eder am Mittwoch fast 20 Frauen auf "Rheinfelder Frauenspuren" quer durch die Stadt. Damit setzte die engagierte Stadtführerin ihre erfolgreiche Themenführungen fort, mit denen sie bereits in den Vorjahren viele Frauen begeistern und ihnen aufzeigen konnte, dass es auch in Rheinfelden Frauen gab, die mit Mut, Tatkraft und Esprit in der Gesellschaft Akzente gesetzt haben.
Die Tour führte zu markanten Stationen, wo Hausfrauen, Powerfrauen, Ehefrauen oder Karrierefrauen gelebt und gewirkt haben. Entstanden sind acht spannende Porträts, für die Eder unzählige Stunden ...