Frauen erobern die Fasnacht
Ehe in Neuenburg auf Einladung der Stadt zum 21. Mal die Narrensuppe serviert wurde, waren in der "Krone" die Narren los.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Ohoh, Frauenpower allerorten. Nicht nur dass im Müllheimer Rathaus neuerdings eine Frau auf dem Chefsessel sitzt: In Neuenburg erobern die Frauen die Fasnacht! Bürgermeister Joachim Schuster machte bei der 21. Narrensuppe am Schmutzige zwar keinen ängstlichen Eindruck. Bemerkt hat er aber schon, dass sich in der "Krone" erstmals zwei Frauen die Moderation geteilt haben. Und dass der freche Narresome, der ebenfalls zum ersten Mal das Programm bereicherte, ein Mädchen war.
Vielleicht eine Retourkutsche für die vielen Narrensprüche gegen Frauen im Allgemeinen und Ehefrauen im Besonderen? Man hätt’s fast meinen können, wenn sich die Frauen nicht selbst auf den Arm genommen hätten. Neumoderatorin Kornelia Anlicker, im närrischen Leben Seneschall der Rhiischnooge, hatte jedenfalls keine Probleme, ...