Frauchen aus Leidenschaft
BZ-SERIE EHRENAMT: Dagmar Krieg hilft seit neun Jahren im Tierheim und übernimmt viele Aufgaben.
Elena Borchers
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Begonnen hat alles mit einem Spaziergang. Vor mehr als neun Jahren hat Dagmar Krieg als "Gassi-Geherin" im Tierheim Weil am Rhein angefangen. Mittlerweile hilft sie dort drei bis vier Mal in der Woche aus und macht weit mehr, als mit den Hunden raus zu gehen. Elena Borchers hat sich im Rahmen der BZ-Serie Ehrenamt mit der 49-Jährigen über die vielfältigen Aufgaben im Tierheim und ihre Motivation für die freiwillige Arbeit unterhalten.
Es ist Montagnachmittag, 15 Uhr. Die Mitarbeiter kommen nach ihrer Pause ins Tierheim zurück, was die meisten der Hunde gänzlich ausflippen lässt. Sie bellen, wedeln mit dem Schwanz, springen an Gittertüren und Menschenbeinen hoch. Die Geräuschkulisse ist gewaltig. Die Katzen im Außengehege verfolgen ...