Elke Seibert löste Wolfgang Kersten ab
Frau an der Spitze des Kunstvereins
Der Kunstverein Schopfheim hat eine neue Vorsitzende. Überraschend trat der bisherige Vorsitzende Wolfgang Kersten von seinem Amt zurück. In einem Schreiben erläuterte er seine Gründe.
Mo, 21. Jul 2008, 12:07 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Elke Seibert, die neue Vorsitzende des... weiß Hans Theo Baumann an ihrer Seite | Foto: Roswitha Frey Elke Seibert, die neue Vorsitzende des... weiß Hans Theo Baumann an ihrer Seite | Foto: Roswitha Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/37/51/57/3625303-w-640.jpg)
Der Kunstverein Schopfheim hat eine neue erste Vorsitzende: Die promovierte Kunsthistorikerin Elke Seibert wurde in der Versammlung im Gasthaus "Sonne" einstimmig als neue Frau an der Spitze des Kunstvereins gewählt. Der überraschende Wechsel war nötig geworden, nachdem der bisherige erste Vorsitzende Wolfgang Kersten von seinem Amt zurückgetreten war.
Kersten konnte selbst nicht an der Sitzung teilnehmen, der zweite Vorsitzende und Geschäftsführer Hans Theo Baumann verlas ein Schreiben von Kersten, in dem dieser bedauert, den Vorsitz des Vereins "aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen" nicht länger wahrnehmen zu können. Daher hatte sich die 41-jährige Elke ...