Franziskanerorden plant den Verkauf seiner Freiburger Liegenschaften
Der Franziskanerorden plant, sein Anwesen an der Ecke Günterstalstraße/Prinz-Eugen-Straße im Freiburger Stadtteil Wiehre zu verkaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für das 5000 Quadratmeter große Grundstück mit dem spätklassizistischen Gebäude und zugehörigem Park soll es schon Bauinteressenten geben. Das Franziskanerkloster ist damit die dritte kirchliche Einrichtung in der Wiehre, über deren Verkauf diskutiert wird – neben dem Gemeindezentrum der evangelischen Christuskirche an der Maienstraße und dem Areal der katholischen Maria-Hilf-Kirche an der Zasiusstraße.
Die Überlegungen seien noch ganz am Anfang, sagt Christian Vogt, der die Liegenschaften für den Franziskanerorden verwaltet. Keinesfalls, so Vogt, solle das Areal "mal eben so verramscht werden", der Orden wolle verantwortlich mit der ...