Antrittsbesuch

Frankreichs Premier Valls tritt in Berlin selbstbewusst auf

Frankreich mag Deutschland, wenn...Bei seinem Antrittsbesuch in Berlin gibt sich der französische Premier Manuel Valls selbstbewusst. Kanzlerin Angela Merkel will derweil nicht Oberlehrerin sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuel Valls und Angela Merkel  in Berlin   | Foto: afp
Manuel Valls und Angela Merkel in Berlin Foto: afp

Vertraut Bundeskanzlerin Angela Merkel dem Reformwillen der französischen Regierung? So einfach ist die Sache nicht. Merkel sträubt sich bei ihrem gemeinsamen Auftritt mit Frankreichs neuem Premier Manuel Valls, diese heikle Frage mit einem schlichten Ja oder Nein zu beantworten. Und auch Valls warnt vor "simplizistischen" Bekundungen.

Das Verhältnis der beiden ist eher schwierig, auch wenn sie unablässig die Gemeinsamkeiten betonen. Schon das Vorgeplänkel muss Valls – gemessen an den üblichen diplomatischen Gepflogenheiten – als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel