Fraktionen wollen der Stadt Bestes
Ausgang der Bürgermeisterwahl offen / Stadträte vereinbarten Stillhalteabkommen / Stimmzettel mit 17 Bewerbern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Ausgang der Bürgermeisterwahl am Donnerstag ist offen. Entgegen früherer Ankündigungen, sich in den Fraktionsrunden am Montag vor der Wahl festzulegen, achteten die Fraktionssprecher gestern darauf, keinerlei Aussagen zu den Kandidaten zu treffen. Darauf hatten sie sich im Ältestenrat in der vergangenen Woche geeinigt. Offensichtlich will man den bisherigen Eindruck zerstreuen, es sei schon alles gelaufen.
Das hat in der geschichtlichen Betrachtung der Bürgermeisterwahlen in Lörrach durchaus eine neue Qualität. Denn bei früheren Wahlen bemühten sich die Fraktionen und Parteien darum, mit "ihren Leuten" den Einfluss im Rathaus zu stärken. Oft kam es dann bei der ...