Fraktionen versuchen, sparsamer zu sein
Haushaltsanträge im Denzlinger Gemeinderat: Projekte sollen überprüft, verschoben oder überdacht werden / Nicht alle Wünsche mit konkreter Kostenberechnung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Offene Worte bezüglich der Haushaltslage hatte Denzlingens Kämmerer Detlev Bührer im Dezember gegenüber dem Gemeinderat gefunden. Dies spiegelt sich nun in den Haushaltsanträgen der Fraktionen wider. So verzichten die Grünen ganz auf Neuanträge – mit Verweis auf noch nicht vollende Projekte und abgearbeitete Haushaltsanträge sowie auf die Bedeutung einer zu aktualisierenden Prioritätenliste.
Die Fraktionen von FDP/BL, Freien Wählern und Pro Storch fordern gemeinsam, den Umbau der Hindenburgstraße sowie die Anlage von zwei Kreisverkehren an der Rosenstraße auszusetzen. Als Sparvolumen errechnen sie 650 000 Euro. Die FDP/BL sieht ein größeres Einsparpotenzial (minus 80 0000 Euro) darin, die bereits beschlossene Sanierung der ...