Fragestunde auf der Rangerrunde
Der Natur auf der Spur: Bei der Rangertour im Biosphärengebiet Schwarzwald kommt bei Jung und Alt keine Langeweile auf .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wandern mal anders: Wenn Florian Schmidt, Ranger des Biosphärengebiets Schwarzwald, mit geschultertem Rucksack und in die Stirn gezogenem Rangerhut seine Besuchergruppe für eine Tour auf das Herzogenhorn in Empfang nimmt, dann ist vom jungen Steppke bis zum Opa jedem klar: Heute wird’s ganz bestimmt nicht langweilig.
"Schaut mal, der Herr dort hat einen Rangerhut auf, ich glaub’, hier sind wir richtig", sagt Seniorin Barbara, die mit ihrem Mann und den beiden Enkelkindern Lukas (6) und Jan (8) aus Wiechs angereist ist, um den Sprösslingen einen spannenden Nachmittag zu bescheren. Und ja, sie sind ...