Fragen zur Post-Planung

Der FDP-Stadt- und Kreisrat Perinelli wirft der Stadt Zaudern beim Dienstleistungszentrum vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das jetzige Postgebäude soll einem Ein...enstleistungsquartier gesehen werden.   | Foto: Erich Meyer
Das jetzige Postgebäude soll einem Einzelhandelszentrum weichen. Doch die Planung kann nur im Gesamtzusammenhang mit dem gesamten Dienstleistungsquartier gesehen werden. Foto: Erich Meyer

LÖRRACH (dam). Unterschiedliche Ansichten gibt es zum Ablauf der Planungen für das Dienstleistungszentrum auf dem Post-Areal. Während der Stadt- und Kreisrat Mario Perinelli (FDP) die Stadt Lörrach in der Rolle des Bremsers sieht, bleibt Bürgermeisterin Marion Dammann bei den bisherigen zeitlichen Vorstellungen der Stadt. Weil zwischen Investor, Landratsamt und Stadt längst noch nicht alle Fragen geklärt seien, sei es ausreichend, wenn die Stadt wie geplant erst gegen Jahresende das Bebauungsplanverfahren aufgreift.

Für das gesamte Dienstleistungsquartier im Karree zwischen Bahnhof, Palm-, Haagener- und Luisenstraße gibt ein Masterplan Eckpunkte der weiteren Entwicklung vor. Der Landkreis hatte diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel