Frag’ doch mal zur Fasnet

Zu diesem Thema wurde im Elztalmuseum am Sonntag die neue Reihe von Führungen eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bajass hoch zu Ross  und Anderes: Chri...in Waldkirch und Elzach, zu erzählen.   | Foto: Bernd Fackler
Bajass hoch zu Ross und Anderes: Christoph Herr (Mitte, hinten) von der Narrenzunft Krakeelia wusste im Elztalmuseum Einiges von der Fasnet im Elztal, besonders in Waldkirch und Elzach, zu erzählen. Foto: Bernd Fackler

WALDKIRCH. "Frag’ doch mal das EMU!" (Elztalmuseum) heißt eine neue Reihe an Führungen durch die einzelnen Räume der im "Heimatjahr" 2018 neu eingerichteten Dauerausstellung "TalGeschichte(n)". Auftakt dieser Reihe war nun am vergangenen Sonntag, und zwar – der Jahreszeit entsprechend – mit dem Thema Fasnet.

"Wir haben die letzten zwei Jahre eine Ausstellung konzipiert, die dem Namen Elztalmuseum mehr gerecht wird, Eines von fünf Elztal-Themen dabei ist die Fasnet. Und ohne Fasnet ist das Elztal ja kaum vorstellbar", begrüßte Museumsleiter Gregor Swierczyna die rund 40 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel