Gasförderung

Fracking – riskante Lösung von Energieproblemen?

Die Fracking-Debatte reißt Gräben auf: Manche halten die umstrittene Form der Gasgewinnung für die Lösung aller Energieprobleme, andere verweisen auf die Gefahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im rumänischen Pungesti steht dieser B...m Gas durch Fracking gefördert  wird.   | Foto: AFP
Im rumänischen Pungesti steht dieser Bohrturm des US-Energiekonzerns Chevron, mit dem Gas durch Fracking gefördert wird. Foto: AFP
Im schwarz-roten Koalitionsvertrag steht ein deutliches Nein zur Schiefergasförderung – zumindest nach bisherigen Methoden. Seither hat sich das Verfahren der Förderung nicht geändert, sehr wohl aber das energiepolitische Umfeld. Nun wurde die Einschätzung der Technik korrigiert.
Nach Schätzungen der US-Energiebehörde könnte sich die EU 30 Jahre lang selbst mit Gas versorgen, wenn sie alle 13 Billionen Kubikmeter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Hendricks, Michael Faulstich

Weitere Artikel