Frachtschiff zerbricht und sinkt

Beim Beladen mit Stahlschrott durch einen Brückenkran im Kehler Hafen kommt es zur Havarie / Hafenanleger ist blockiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum das Lastschiff zerbrochen ist, i...e Wasserschutzpolizei Kehl ermittelt.   | Foto: Julia Trauden /Stadt Kehl
Warum das Lastschiff zerbrochen ist, ist noch unklar. Die Wasserschutzpolizei Kehl ermittelt. Foto: Julia Trauden /Stadt Kehl

KEHL. Großeinsatz der Kehler und Straßburger Feuerwehr, der Polizei und des Technischen Hilfswerks im Kehler Hafen: Als Dienstagmittag, kurz vor 12 Uhr, mit Hilfe eines Brückenkrans Schrott auf einen Frachter im Hafenbecken geladen wird, bricht dieser in der Mitte auseinander und sinkt anschließend auf den Grund des Hafenbeckens. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Mehr als 1000 Tonnen Gewicht kann der 85 Meter lange und 8,5 Meter breite Frachter eigentlich tragen, der unter der Last ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel