Fotos: Narrenvesper der Endinger Narrenzunft

Das Narrenvesper der Endinger Narrenzunft bietet alljährlich vor dem großen Umzug am Fasnet-Mändig einen würdigen Rahmen für Ehrungen. In diesem Jahr gab’s ein "Familientreffen" der Oberjokili der letzten sechs Jahrzehnte.  

Mail
Narrenvesper in Endingen: Der Zunftmeisterchor beim Eröffnungslied, vom Oberzunftmeister als „Zunftmeister-Gefangenenchor“ angekündigt.
Narrenvesper in Endingen: Der Zunftmeisterchor beim Eröffnungslied, vom Oberzunftmeister als „Zunftmeister-Gefangenenchor“ angekündigt. Foto: Martin Wendel
1/11
Narrenvesper in Endingen: Erznarr Franz-Josef Vollherbst als Narrenprediger
Narrenvesper in Endingen: Erznarr Franz-Josef Vollherbst als Narrenprediger Foto: Martin Wendel
2/11
Erznarr Franz-Josef Vollherbst und Zunfmeister Andreas Vollherbst am Flügel bei ihrem musikalischen Plädoyer für ein gutes Miteinander - auch unterm Jahr.
Erznarr Franz-Josef Vollherbst und Zunfmeister Andreas Vollherbst am Flügel bei ihrem musikalischen Plädoyer für ein gutes Miteinander - auch unterm Jahr. Foto: Martin Wendel
3/11
60 Jahre alt wird das Erznarrennest Fronhof in diesem Jahr. Dafür gab's von der Zunft Lob, Dank und eine Urkunde. Zweiter von links Fritz Burkhard, das letzte noch lebende Gründungsmitglied des Narrennests.
60 Jahre alt wird das Erznarrennest Fronhof in diesem Jahr. Dafür gab's von der Zunft Lob, Dank und eine Urkunde. Zweiter von links Fritz Burkhard, das letzte noch lebende Gründungsmitglied des Narrennests. Foto: Martin Wendel
4/11
Eine Fahne nebst „Stecken“ erhielt Christian Burkhard zum Abschied vom Amt als zuständiger Zunftmeister für die Straßenfasnet.
Eine Fahne nebst „Stecken“ erhielt Christian Burkhard zum Abschied vom Amt als zuständiger Zunftmeister für die Straßenfasnet. Foto: Martin Wendel
5/11
60 Jahre alt wird das Erznarrennest Fronhof in diesem Jahr. Dafür gab's von der Zunft Lob, Dank und eine Urkunde. Links Fritz Burkhard, das letzte noch lebende Gründungsmitglied des Narrennests.
60 Jahre alt wird das Erznarrennest Fronhof in diesem Jahr. Dafür gab's von der Zunft Lob, Dank und eine Urkunde. Links Fritz Burkhard, das letzte noch lebende Gründungsmitglied des Narrennests. Foto: Martin Wendel
6/11
Ehrungen für verdiente Zunftmeister: von links Zeremonienmeister Clemens Sexauer, Altmeister Gerd Rosswog, Tobias Schneider, Erznarr Richard Wagner und Oberzunftmeister Ralph Baumann.
Ehrungen für verdiente Zunftmeister: von links Zeremonienmeister Clemens Sexauer, Altmeister Gerd Rosswog, Tobias Schneider, Erznarr Richard Wagner und Oberzunftmeister Ralph Baumann. Foto: Martin Wendel
7/11
70 Jahre Mitglied in der Narrenzunft und sage und schreibe viermal Oberjokili: Fritz Hirtler kann viel erzählen.
70 Jahre Mitglied in der Narrenzunft und sage und schreibe viermal Oberjokili: Fritz Hirtler kann viel erzählen. Foto: Martin Wendel
8/11
Mit neuen „Spitzguggelä“ versorgte Fritz Wagner (2. von links) die Stadtmusik. Dafür gab's beim Narrenvesper den Dank der Zunft und der Musiker - und natürlich eine alte „Spitzguggelä“
Mit neuen „Spitzguggelä“ versorgte Fritz Wagner (2. von links) die Stadtmusik. Dafür gab's beim Narrenvesper den Dank der Zunft und der Musiker - und natürlich eine alte „Spitzguggelä“ Foto: Martin Wendel
9/11
Mit neuen „Spitzguggelä“ versorgte Fritz Wagner die Stadtmusik. Dafür gab's beim Narrenvesper den Dank der Zunft und der Musiker - und natürlich eine alte „Spitzguggelä“
Mit neuen „Spitzguggelä“ versorgte Fritz Wagner die Stadtmusik. Dafür gab's beim Narrenvesper den Dank der Zunft und der Musiker - und natürlich eine alte „Spitzguggelä“ Foto: Martin Wendel
10/11
1958 wurde die Jokiligruppe der Narrenzunft Endingen gegründet. Am Fasnet-Mändig trafen sich die ehemaligen und das aktuelle Oberjokili zum großen Gruppenfoto - natürlich mit Oberjokili-Täfele.
1958 wurde die Jokiligruppe der Narrenzunft Endingen gegründet. Am Fasnet-Mändig trafen sich die ehemaligen und das aktuelle Oberjokili zum großen Gruppenfoto - natürlich mit Oberjokili-Täfele. Foto: Martin Wendel
11/11
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel