Account/Login

Foto-Ausstellung über Kommunikation

  • Do, 10. Oktober 2024
    Weil am Rhein

     

Die Fotografische Gesellschaft Dreiland eröffnet am Freitag, 25. Oktober, im Kesselhaus ihre Ausstellung. Sie steht unter dem Motto "Kommunikation" und hat mit Blicken zu tun.

Allerlei fällt der Fotografischen Gesellschaft Dreiland zu "Kommunikation", dem Motto ihrer neuen Ausstellung im Kesselhaus, ein: "Wenn Blicke töten könnten, verschwindest du besser aus dem Blickfeld. Ein Augenzwinkern und du weißt Bescheid, ein Augenrollen? Alles klar! Auch ein Emoji hat es leicht." Wenn Fotografien mit den Augen des Betrachtenden kommunizieren möchten, hätten sie ein Problem, heißt es in der Ankündigung. Sie würden gern mal zwinkern oder missbilligend mit den Augen rollen oder die zwei fetten roten Ausrufzeichen hochhalten, geht aber alles nicht. Jedenfalls nicht so ohne weiteres. "Sie müssen sich etwas einfallen lassen, damit jemand die zwei roten Ausrufzeichen im Kopf hat oder das Grinsen in sein Gesicht findet. Wahlweise bleibt ein fettes Ausrufzeichen mit ebenso fettem Fragezeichen."

Zu sehen sind bei der Ausstellung Fotografien von Michael Basler, Elke Becker, Jürgen Christner, Günther Fischer, Eveline Günther-Thietke, Rainer Grossmann, Peter Hartman, Rolf Heesel, Magdalena Lederer, Thomas Merkel, Wolfgang Nierhaus, Börries von Oeynhausen, Brigitte Oldenburg-Hartman, Bernhard Smeets, Joachim Stockert, Annemarie Taeschner, Walter Taeschner, Bernhard Wißgott sowie Siglinde Wißgott.

Atelier 5 im Kesselhaus in Friedlingen: 26. Oktober bis 17. November. Samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr, am 9. und 10. November von 11 bis 18 Uhr während des Handwerksmarkts. Vernissage ist am Freitag, 25. Oktober, 19.30 Uhr.

Ressort: Weil am Rhein

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 10. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel