"Fortuna" verschwindet stückweise

Ehemals denkmalgeschütztes Gaststättengebäude an der Basler Straße weicht einer Bank-Geschäftsstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Die Abrissraupe hat schon mächtig am Gebäude der ehemaligen Gaststätte Fortuna geknabbert. Gestern war von dem Haus Nummer 66, das seit etwa 110 Jahren in der Basler Straße steht, nur noch rund die Hälfte übrig. Der frühere Eigentümer, die Fürstenberg-Brauerei, hat das Gebäude der Gaststätte, die vor zwei Jahren geschlossen wurde, an die Postspardienst-Bank Rhein-Neckar-Saar (PSD-Bank) verkauft. Diese lässt hier eine neue Geschäftsstelle bauen. Im März 2006 soll sie bezugsfertig sein.

Das künftige Gebäude 66 wird alleine von der Freiburger Filiale der PSD-Bank genutzt werden, die zurzeit noch in gemieteten Räumen in der Berliner Allee 3 untergebracht ist. Es entstehen also keine Wohnungen mehr, wie es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel