Forststützpunkt ist fertig
Neues Gebäude in St. Peter ist bereits bezogen und wird am 29. Oktober offiziell eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. "Das war eine sehr einzigartige Bauaufgabe", erklärt Architekt Jochen Weissenrieder aus Freiburg, der den neuen Forstlichen Hauptstützpunkt geplant hat. Mit dem Ergebnis ist er hochzufrieden: "Alles zusammen ergibt einen künstlichen Waldspaziergang." Die hier stationierten Mitarbeiter des Landkreises und der Maschinenbetrieb der ForstBW, die das Areal gemeinsam nutzen, beziehen derzeit die Gebäude. Am 29. Oktober ist offizielle Einweihung.
Es war keine leichte oder gar schnelle Geburt, aber nun ist der neue Stützpunkt bis auf Kleinigkeiten fertig. Im September 2012 befürwortete der Gemeinderat St. Peter den ersten Bauantrag. Doch dann musste der fertige Plan aufgrund zu hoher Kosten überarbeitet und ...