Account/Login

Forst setzt wieder auf die Weißtanne

Tannen können sich besser an die Folgen des Klimawandels anpassen als Fichten / Pilzerkrankung bei Eschen bereitet Sorge.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch die hohen alten Weißtannen an der...erberichten aber wieder besser gehen.   | Foto: Wolfgang Adam
Auch die hohen alten Weißtannen an der Landstraße nach Todtmoos haben sich von früheren Schädigungen durch Schwefeldioxid noch nicht ganz erholt. Den jüngeren Tannen soll es nach Försterberichten aber wieder besser gehen. Foto: Wolfgang Adam

HOTZENWALD. Zum Jahresende hat es für die Waldhüter und Waldbesitzer gute und weniger erfreuliche Nachrichten gegeben. Die gute Meldung kam aus Berlin, wo der Bundestag ein neues Bundeswaldgesetz beschloss, das die bisherige Betreuung des privaten und kommunalen Waldes durch die Förster vor Ort als wichtigen Dienst am Lebensraum Wald legitimiert.

Stimmungsdämpfend war hingegen der neue Waldschadensbericht des Landes, nach dem zahlreiche Forstbestände trotz Schutzmaßnahmen noch immer als stark geschädigt einzustufen ist. Die mit Stichproben erfolgende jährliche Schadensbilanz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel