Forst setzt wieder auf die Weißtanne
Tannen können sich besser an die Folgen des Klimawandels anpassen als Fichten / Pilzerkrankung bei Eschen bereitet Sorge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Zum Jahresende hat es für die Waldhüter und Waldbesitzer gute und weniger erfreuliche Nachrichten gegeben. Die gute Meldung kam aus Berlin, wo der Bundestag ein neues Bundeswaldgesetz beschloss, das die bisherige Betreuung des privaten und kommunalen Waldes durch die Förster vor Ort als wichtigen Dienst am Lebensraum Wald legitimiert.
Stimmungsdämpfend war hingegen der neue Waldschadensbericht des Landes, nach dem zahlreiche Forstbestände trotz Schutzmaßnahmen noch immer als stark geschädigt einzustufen ist. Die mit Stichproben erfolgende jährliche Schadensbilanz ...