Formenwelten aus der Natur
Kunstverein Hochrhein zeigt bis zum 11. Juli Werke von Hannelore Weitbrecht in der Villa Berberich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Nach der harten politischen Realität in der Ausstellung über Menschenrechte zeigt der Kunstverein Hochrhein nun etwas ganz Anderes, ein Kontrastprogramm: etwas Poetisches, Zartes, Schönes und Fragiles. Die Papierobjekte, Buchobjekte und Rauminstallationen von Hannelore Weitbrecht eröffnen dem Ausstellungsbesucher in der Bad Säckinger Villa Berberich vielfältige Formenwelten, die von der Natur inspiriert sind und doch künstlerisch wunderbar subtil verwandelt werden.
"Man betritt die Räume und ist plötzlich in einer ganz anderen Welt", beschrieb Kunstvereins-Vorsitzender Frank van Veen seinen Eindruck bei der Vernissage. "Es ist wie eine Art Dschungel, überall wächst und wuchert, sprießt und keimt etwas." Die ...