Account/Login

Messengerdienst

Folgen Sie dem "SC Freiburg News"-Kanal der Badischen Zeitung auf Whatsapp

Alle Neuigkeiten zu Ihrem Lieblingsfußballverein, dem SC Freiburg? Die liefert Ihnen die Badische Zeitung künftig nicht nur in der gedruckten Ausgabe, den Apps und im Web, sondern auch auf Whatsapp. Folgen Sie uns!  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/8
Wenn Sie diesen Artikel auf dem Smartphone lesen, tippen Sie stattdessen einfach auf den ersten Link im Artikel. Foto: Christoph Giese 

Die neuesten Nachrichten rund um den SC Freiburg immer direkt aufs Handy bekommen? Das ist ab jetzt möglich! Die Badische Zeitung startet pünktlich zum SC-Sommertrainingslager im österreichischen Schruns den neuen Whatsapp-Kanal "SC Freiburg News".

Mit dem neuen "SC Freiburg News"-Kanal gibt es einen speziellen Kanal für alles Relevante rund um den Sport-Club. Nachrichten, Fotos, Videos, kurze Interviews – eben alles, was gerade bei Ihrem Lieblingsfußballverein wichtig ist. Wir laden Sie herzlich ein, dem Kanal zu folgen.

Seit ein paar Monaten versorgt Sie die Badische Zeitung auf dem BZ-Whatsapp-Kanal bereits täglich mit den wichtigsten Themen des Morgens und Eilmeldungen aus Südbaden. Bereits 7000 Menschen haben ihn abonniert. Sie finden ihn hier: mehr.bz/wa
So funktioniert’s:
  • Auf dem Smartphone: Tippen Sie auf mehr.bz/scnews (oder geben Sie die Adresse in den Browser auf Ihrem Smartphone ein)
  • An einem Computer: Scannen Sie den QR-Code (erstes Bild im Artikel) mit Ihrem Smartphone (oder geben Sie mehr.bz/scnews in den Browser auf Ihrem Smartphone ein) und folgen Sie den folgenden Schritten:
  • 1. Tippen Sie auf "Kanal ansehen". Der BZ-Kanal öffnet sich auf Whatsapp. Eventuell müssen Sie zuvor bestätigen, dass Sie den Kanal wirklich öffnen wollen (siehe Bilder)
  • 2. Klicken Sie oben auf "Abonnieren", wenn Sie den "SC Freiburg News"-Kanal der BZ sehen, um uns kostenlos zu folgen
  • 3. Tippen Sie auf die durchgestrichene Glocke, wenn Sie keinen Post verpassen wollen. So bekommen Sie eine Mitteilung, wenn es einen neuen Post im Kanal gibt
  • Geschafft: Wir freuen uns, Sie unter unseren Followern zu haben!

Mehr zum Thema:

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare (2)

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren

Folkmar Biniarz

965 seit 17. Dez 2014

Gibt es auch noch andere Sportarten? Die BZ verkommt zur Fußballzeitung.

Helmut Geilgens

11311 seit 2. Mär 2018

Ja, die gibt es, Herr Biniarz. Man kann es bedauern, aber Fakt ist nun mal, dass Fußball der unangefochtene Nationalsport in Deutschland ist. Über sieben Millionen Menschen sind Mitglieder in Fußballvereinen. Der FC Bayern München ist mit rund 316.000 Mitgliedern der größte Fußballverein der Welt.

Wenn nun der heimische Sportclub irgendwo in der 2. oder 3. Liga, wie noch bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts vor sich hindümpeln würde. wäre Ihre Frage wohl berechtigter. Nun ist es aber so, dass dieser schon lange zur Elite, also Bundesliga, gehört und daher auch die entsprechende mediale Aufmerksamkeit - übrigens auch bundesweit - auf sich zieht. Dies steigert sich natürlich noch entsprechend, wenn gar Ränge erzielt werden, bei denen auch internationale Spiele (z.B. West Ham United) keine Eintagsfliege darstellen. Dem muss die lokale Bericherstattung natürlich Rechnung tragen, schliesslich ist die BZ keine Sportzeitung. Wobei, wenn man sich den Kicker anschaut mit fast Monopolcharakter, stellt man auch dort den überproportionalen Anteil des Fussballs fest.


Weitere Artikel