Förderverein sorgt für Lebensqualität
Die Ehrenamtlichen engagieren sich auf vielfältige Weise für die Bewohner des Bürgerheims / Die Cafeteria ist Dreh- und Angelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Bürgerheim ist ein kommunales Unternehmen für Seniorenhilfe und unterliegt als solches einem engen Wirtschaftsplan. Viele Wünsche der darin lebenden Senioren müssten unerfüllt bleiben, gäbe es den Verein zur Förderung des Bürgerheims nicht. Seit seiner Gründung 1983 setzen sich die Mitglieder des Vereins mit ehrenamtlicher Tätigkeit oder Spenden für die Heimbewohner ein, das zeigten eindrucksvolle Berichte in der Hauptversammlung. Vorsitzende Cornelia Rösner wurde wieder gewählt.
Der Förderverein erhöht die Lebensqualität für die Senioren, indem zum Beispiel 35 grüne, weiche Stuhlkissen für die Cafeteria angeschafft werden. Das sieht hübsch aus und fühlt sich gut an, aber die ...