Förderverein braucht breite Basis
Preis von 20 000 Mark für Bemühungen von Lehrern und Schülern, die Hauptschule mit Werkrealschule attraktiver zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die gemeinsamen Bemühungen von Lehrern und Schülern der Hauptschule mit Werkrealschule Kenzingen, ihren Förderverein neu zu beleben und zu stärken, die Schule dadurch attraktiver zu machen und sie mit publikumswirksamen Aktionen ins Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu rücken, haben Früchte getragen: Die Schule gewann bei einem landesweiten Wettbewerb 20 000 Mark. Außerdem findet die Bildungsstätte seit ihrer Werbeaktion im November des vergangenen Jahres breite Unterstützung in der Geschäftswelt.
Die Kenzinger Einrichtung gehört zu den 40 Hauptschulen im Land Baden-Württemberg, die mit Erfolg an dem Wettbewerb "Schulen VEREINt fördern" teilgenommen haben und sich über eine fünfstellige Finanzspritze freuen dürfen. 70 Schulen hatten sich beworben. Die Fördersumme bildet den Grundstock zur Finanzierung ...