Förderschule soll saniert werden
In die Einrichtung in Orschweier sollen 2019 etwa 926 000 Euro investiert werden / Die Umsetzung weiterer Bauabschnitte ist offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. Im kommenden Jahr will die Verwaltung die weitere Sanierung der Förderschule (Hansjakob-Schule) in Orschweier in Angriff nehmen. Die letzte Modernisierung erfolgte im Jahr 2007. Konkret geht es um den Bauabschnitt, in dessen Rahmen auch die Fassade saniert und gedämmt werden soll. Dafür soll laut Gemeinderatsbeschluss vom Montag ein Zuschussantrag eingereicht werden. Insgesamt sollen 2019 etwa 926 000 Euro investiert werden.
Ende September wurde das Thema im Gemeinderat besprochen. Damals ging es um die Planung der Bauabschnitte und die Kosten. Insgesamt veranschlagten die Planer vom Büro Schlager aus Schwanau die ...