Fördermittel für die Modernisierung
Investitionskosten für Kläranlage betragen 3,5 Millionen Euro / Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer übergibt Zuschussbescheid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Gemeinde Sasbach macht seine Kläranlage fit für die Zukunft. 3,5 Millionen Euro kostet die Modernisierung. Auch das Land trägt sein Scherflein dazu bei. Am Freitag war Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer zu Gast, um im Rathaus einen Förderbescheid über 613 700 Euro für die Kläranlage zu übergeben. Schäfer hat Sasbach zum ersten Mal offiziell besucht.
Das Geld ist für die Investitionen in eine Phosphor-Fälleinrichtung und eine zeitgemäße Mess-, Steuer- und Regeltechnik für die Kläranlage bestimmt. Mit diesem Modernisierungsschritt wird sichergestellt, dass die Grenzwerte für Phosphor und Ammonium eingehalten werden. Die ...