Flurneuordnung: Chance für die Landwirtschaft
Infoveranstaltung über das geplante Verfahren für Wellendingen und Wittlekofen / Landwirte und Grundstücksbesitzer sehen die Sache mit gemischten Gefühlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Flurneuordnung: Ein solches Verfahren, das von der Stadt Bonndorf für Wellendingen und Wittlekofen angestrebt wird, birgt für die Landwirte große Chancen. Die Begeisterung der Bauern und Grundstückseigentümer ist allerdings noch ziemlich steigerungsfähig, sehen sie doch Kosten und Landschwund auf sich zukommen.
So jedenfalls lassen sich die vielen kritischen Fragen deuten, die in der Informationsveranstaltung in der Stadthalle zum Thema Flurneuordnung gestellt wurden. In der mit mehr als 60 Interessierten gut besuchten Veranstaltung hatte Volker Wiest, Projektleiter der Dienststelle für Flurneuordnung des Landratsamts Waldshut, detailliert erläutert, wie ein Flurbereinigungsverfahren abläuft. Trotz einiger kritischer Stimmen wurde am Ende beschlossen, die Flurneuordnung nicht von vorne herein zu blockieren....