Ansteckungsgefahr
Flüchtlingsunterkunft Ettenheim: Fall von Tuberkulose – 26-Jähriger isoliert
Bei einem 26-jährigen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft Ettenheim ist eine offene Lungentuberkulose diagnostiziert worden. Der Mann wurde isoliert, um eine Ansteckung zu verhindern.
Fr, 13. Feb 2015, 20:49 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Flüchtlingsunterkunft in Ettenheim, dem ehemaligen Schwesternwohnheim in Nachbarschaft zum Ortenau-Klinikum, ist bei einem Bewohner eine offene Lungentuberkulose diagnostiziert worden. Der 26-jährige Asylbewerber sei isoliert worden und werde seit Mittwoch in einer Lungenfachklinik ärztlich betreut, teilte das Gesundheitsamt des Ortenaukreises gestern mit.
"Um eine mögliche Ausbreitung der Tuberkulose zu verhindern, haben wir bereits die Umgebung des Erkrankten untersucht. Alle erwachsenen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft wurden geröntgt oder es wurde eine ...