Flüchtlinge und Punks - Tür an Tür
Zehn junge Wohnungslose können in einer Baracke in der Haslacher Straße für 75 Euro pro Person und Monat überwintern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zehn Wohnungslose sind gestern in die Baracke in der Haslacher Straße 13 eingezogen. Bis zum 31. März dürfen die Punks in einem separaten Teil einer Baracke mit eigenem Eingang überwintern. Den anderen Teil sowie die zweite Baracke bewohnen weiter fünf Flüchtlingsfamilien aus dem Kosovo. "Wir sind sehr zufrieden mit dem schnellen Handeln der Stadtverwaltung", erklärte CDU-Stadträtin Ellen Breckwoldt, die mit ihrem Kollegen Berthold Bock vor Weihnachten angeregt hatte, die Baracke als Winterquartier zur Verfügung zu stellen.
In Einkaufswagen schieben zehn Punks ihre Schlafsäcke, Klamotten und ein paar andere Habseligkeiten in ihr Winterquartier. "Jetzt haben wir wenigstens eine ...