Flüchtlinge stürmen in blau-schwarz
Die Firma Endress+Hauser hat die 20-köpfige Mannschaft aus sechs Nationen ausgerüstet / Trainiert wird beim FV Haltingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Das Datum hätte nicht besser gewählt sein können: Am Freitag, an dem Tag, an dem die Fußballeuropameisterschaft in Frankreich eröffnet wurde, bekam das Fußballteam der Notunterkunft in Haltingen vom Unternehmen Endress + Hauser Messtechnik eigene Trikots überreicht. 30 komplette Sets, von den Fußballschuhen, über Schienbeinschoner und Stutzen, bis hin zu Hosen und Trikots, hatten Lars Schuster (Leiter Human Resources) und Philippe Metzger (Leiter Marketing und Kommunikation) zum Sportgelände des FV Haltingen im Rebgarten mitgebracht.
Beim FV Haltingen trainieren die gut 20 jungen Männer im Alter von 17 Jahren bis Anfang 30, die aus sechs Nationen kommen, seit sechs Wochen völlig kostenlos. Jürgen Schillinger, langjähriger früherer Aktiver und heute ...