Florian Schroeder entdeckt sich selbst im Internet
Den eigenen Namen zu googeln, ist längst Volkssport. In einer neuen Serie begeben wir uns mit Prominenten aus der Region auf Spurensuche. Der Kabarettist Florian Schroeder, Wahl-Berliner und gebürtiger Lörracher, ging uns ins Netz – Enthüllungen und witzige Anekdoten inklusive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Super Einstieg, Schroeder schimpft aufs Colombi." Florian Schroeder steht im Foyer des Freiburger Hotels, den Laptop unterm Arm, und flirtet mit der Dame an der Rezeption. Deren Kollegin hat ihm mitgeteilt, dass er den Computer im Restaurant nicht aufbauen darf. "Sie war sehr unfreundlich", sagt Schroeder mit einem Lächeln, das die junge Frau verlegen macht. Sie bietet ihm einen kleinen Tisch in der Ecke des Foyers an. Er ist zufrieden, lässt sich in einen niedrigen Sessel fallen, der aussieht, als sei er für den Schlaks viel zu klein. Irgendwie legt er sich bequem hinein, gähnt, Stecker ...