Fliegende Kisten, gestanzte Melodien
Den einen faszinieren Dampfmaschinen, den anderen Drehorgeln: vier Öflinger Hobbybastler und ihre Leidenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN (ws). Insgesamt 147 Berufsjahre als "Metaller" in der Rota ist die nackte Statistik für ein Quartett aus Öflingen. Aber für Edwin Wunderle und Helmut Keser - beide inzwischen im Unruhestand - sowie die noch mitten im Arbeitsleben stehenden Robert Hildenbrand und Peter Staudenmayer ist dies nicht die einzige Verbindung. Alle vier sind begeisterte Tüftler. Und mit ihren unterschiedlichen "Werken" stehen sie auch in der Regel bei der Stubete der Öflinger Feuerwehr im Blickpunkt.
Jeder von ihnen habe von vornherein "zwei linke Hände" formulierte Edwin Wunderle. Wobei dies ausnahmsweise beim Basteln kein wirkliches Handikap ist, denn "die linke funktioniert so gut wie die rechte". Und gemeinsam ist auch, dass der Raum fürs Basteln ...