Account/Login

Fledermaus als Pflegegast

Zwei St. Blasier Mädchen päppeln das drei Wochen alte Tier wieder auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Einen seltenen Pflegegast hat die Familie des Dachsberger Forstrevierleiters Stefan Mayer. Von seinen Töchtern Johanna und Clara wird eine "Eptesicus nilssoni", eine drei Wochen alte "Nordfledermaus", wieder aufgepäppelt. Das Tier war von einer Bürgerin in St. Blasien verletzt gefunden und nach langer Suche nach dem richtigen Ansprechpartner dem Fledermausbeauftragten des Landkreises Waldshut gebracht worden.

Vor dem "Haus an der Alb" fand in der vergangenen Woche eine Frau eine Fledermaus auf der Straße. Das Tier wurde von Krähen schon angegriffen. Die Frau rettete es und machte sich auf die lange Suche nach einem Ansprechpartner, der das Tier pflegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel