Flasche Weinbrand als Beifahrer
19-jähriger Azubi steht werden Trunkenheitsfahrt vor Gericht / Auf Party rumgepöbelt und Fensterscheibe eingeschlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Die Folgen seines übermäßigen Alkoholgenusses brachten einen 19-Jährigen in Schwierigkeiten: Weil er betrunken Auto gefahren sein soll, stand der Auszubildende nun wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr vor dem Neustädter Amtsgericht. Ein Urteil gab’s am ersten Verhandlungstag noch keines, denn zur Klärung des Falls muss auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein weiterer Zeuge befragt werden.
Zur Sache werde sein Mandant keine Aussage machen, kündigte der Verteidiger zu Beginn der Verhandlung an. Der 19-Jährige, der im Hochschwarzwald eine Ausbildung in der Gastronomie macht, wollte auch nichts über seinen üblichen Alkoholkonsum sagen.Fest steht, dass der Angeklagte in der fraglichen ...