Freiburg
Fitnessstudio Freiburg: Noch fließt der Schweiß in Strömen
Fitnessbranche blickt optimistisch ins neue Jahr / Investitionen in Freiburg / Verbraucherzentrale rät, Abbuchungen stets zu prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gut in Form zu sein gilt offenbar wenigen als verzichtbarer Luxus. "Bisher haben wir von der Banken- und Wirtschaftskrise nichts gemerkt", kommentiert Refit Kamberovic die Lage der rund 6000 deutschen Fitnessstudios. Der Sprecher des Arbeitgeberverbands deutscher Fitness- und Gesundheitsanlagen DSSV erwartet im wichtigen Nachweihnachtsgeschäft gar ein Umsatzplus. Im Raum Freiburg sind rund zwei Dutzend Studios am Markt und investieren teils kräftig. Verbraucherschützer empfehlen: Zweifelhafte Abbuchungen von Fitnessstudios sollten sofort moniert werden.
"Die Energiepreise sind gesunken, es gab vernünftige Tarifabschlüsse und bisher kaum Arbeitsplatzverluste." So beschreibt DSSV-Pressesprecher Refit Kamberovic die aktuelle Situation in der Fitnessbranche. Zwar ...