Fitnesskur für den Trimm-dich-Pfad
Stadtsportausschuss übernimmt mit Unterstützung der Stadtverwaltung die Instandhaltung der Anlage am Lebküchle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Trimm-Dich-Pfad wird einer Fitnesskur unterzogen: Der Stadtsportausschuss nimmt sich seiner an. Die Stadtverwaltung hat sich dazu bereiterklärt, Geld für eine Instandsetzung des Parcours am Nollinger Lebküchle zur Verfügung zustellen. Darauf verständigten sich der Ausschuss und die Stadtverwaltung in ihrem Jahresgespräch am Mittwoch, teilte der Ausschussvorsitzende Dieter Wild mit. Hermann Nickola freut sich: Er hatte die Einrichtung des Trimm-Dich-Pfads vor 40 Jahren mit initiiert und vor kurzem dessen schlechten Zustand beklagt.
Die Pflege der Anlage hatte bis 2009 ihre Interessengemeinschaft übernommen. Das Technische Hilfswerk (THW) kümmerte sich um die von seinen Mitgliedern gebaute Bachbrücke. 2010 ...