Firmen fürchten "unreflektierte Ausschreibung"

Personennahverkehr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Die Überlegungen im Landratsamt, Buslinien im öffentlichen Nahverkehr auszuschreiben, um Kosten zu sparen, stößt bei Busunternehmen im Kreis auf Widerspruch. Eine "unreflektierte Ausschreibung", die das Ziel verfolge, Preise zu drücken, "kann und darf nicht der richtige Weg sein", heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme der Betriebe. Es gehe eben nicht nur um Geld, sondern auch um Sicherheit, Umweltschutz, um die örtliche Wirtschaft und letztlich um die Arbeitsplätze.

Rund neun Millionen Euro hat der Kreis im Haushaltsentwurf ’07 im Budget zwei für die Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs eingeplant. Das ist – abgesehen von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Schneider

Weitere Artikel