Finanzlage hellt sich langsam auf

Trotz Abbaus noch höchste Pro-Kopf-Verschuldung im Land.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Ein Silberstreif am Horizont ist sichtbar, doch die negativen Spitzenplätze sind geblieben: Nach wie vor ist die Stadt Bad Säckingen bei der Pro-Kopf-Verschuldung führend in Baden-Württemberg. Zu diesem Ergebnis kommt die Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee bei ihrer Gemeindehaushalsanalyse. Sie beschert der Stadt weitere zweifelhafte "Spitzenplätze". So bei der Grundsteuerbelastung ihrer Bürger. Immerhin: die Steuerkraft der Stadt wächst und die Schulden werden stetig abgebaut.

Wie in den Vorjahren hat die Industrie- und Handelskammer die Haushalte der sieben Großen Kreisstädte in der Region analysiert und mit anderen Städten Baden-Württembergs verglichen. Insgesamt fließen damit die Daten von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel