Finanzlage hellt sich langsam auf
Trotz Abbaus noch höchste Pro-Kopf-Verschuldung im Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Ein Silberstreif am Horizont ist sichtbar, doch die negativen Spitzenplätze sind geblieben: Nach wie vor ist die Stadt Bad Säckingen bei der Pro-Kopf-Verschuldung führend in Baden-Württemberg. Zu diesem Ergebnis kommt die Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee bei ihrer Gemeindehaushalsanalyse. Sie beschert der Stadt weitere zweifelhafte "Spitzenplätze". So bei der Grundsteuerbelastung ihrer Bürger. Immerhin: die Steuerkraft der Stadt wächst und die Schulden werden stetig abgebaut.
Wie in den Vorjahren hat die Industrie- und Handelskammer die Haushalte der sieben Großen Kreisstädte in der Region analysiert und mit anderen Städten Baden-Württembergs verglichen. Insgesamt fließen damit die Daten von ...