Filme zum Luther-Jubiläum

Kirchengemeinde plant Veranstaltungen, die die Reformation und ihre Bedeutung beleuchten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Kirchengemeinde will mit ihren Ve...akter des Reformators gerecht werden.   | Foto: dpa
Die Kirchengemeinde will mit ihren Veranstaltungen zum Lutherjahr dem vielschichtigen Charakter des Reformators gerecht werden. Foto: dpa

WEIL AM RHEIN. Vor fast 500 Jahren, am 31. Oktober 1517, schlug Martin Luther der Legende nach seine bahnbrechenden Thesen an der Kirchentüre in Wittenberg an – was gemeinhin als Beginn der Reformation gewertet wird. Auch für die evangelische Kirchengemeinde in Weil am Rhein ist dies Anlass, das besondere Jubiläum zu nutzen, um die Bedeutung der Reformation zu reflektieren. Geplant sind unter anderem Film- und Diskussionsabende, die das Leben und das theologische Vermächtnis Luthers beleuchten.

"Noch können wir leider nicht sagen, ob das, was wir uns vorstellen, tatsächlich auch klappt", fasst Pfarrer Walter Basler den Stand der Planung zusammen. Vorgesehen sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Luther, Joseph Fiennes, Eric Till

Weitere Artikel