Filme schärfen den Blick
Aktion von Lebenshilfe und Krone-Theater: Einen Monat lang geht es im Kino um Annäherung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (pes). Extreme Belastungen und das gewöhnliche Menschsein bestimmen das Leben Behinderter und ihrer Angehöriger. "Um dieses Spannungsfeld zu begreifen, bedarf es unterschiedlicher Blickwinkel", sagt Uli Pfeiffer, der Geschäftsführer der Lebenshilfe Hochschwarzwald. Er hat deshalb in Zusammenarbeit mit dem Krone-Theater erneut eine Filmreihe entworfen. Die Streifen spiegeln verschiedene Perspektiven zum Thema Behinderung eines Menschen und bieten eine Fülle von unterschiedlichen Inhalten zur Meinungsbildung.
"Das andere und doch gleiche Leben", ist das Motto, denn so stellt sich der Alltag für Menschen mit Behinderungen dar: Einerseits die Barrieren durch körperliche und geistige Einschränkungen, andererseits die Bedürfnisse und Gefühle gleich denen ...