Filiale schließt im Sommer
Das bevorstehende Aus der Kappler Sparkasse war beherrschendes Thema im Ortschaftsrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Sie war das beherrschende Thema der Ortschaftsratssitzung am Dienstagabend in Kappel: die bevorstehende Schließung der Sparkassenfiliale. Dass dicht gemacht wird, steht fest – als Zeitpunkt visiere man die Jahresmitte an, informierte Erich Greil die Räte und Zuhörer. Der 1. August "könnte ein vernünftiger Termin sein", meinte Greil, der im Vorstand der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau für das Privatkundengeschäft zuständig ist. Er war nach Kappel gekommen, um die Hintergründe und Folgen der Schließung zu erläutern.
Da er selbst zehn Jahre lang in Kappel gewohnt habe, falle es ihm umso schwerer, die schlechten Nachrichten zu überbringen, unterstrich Erich Greil. Doch die stetig sinkenden Zinsen und die Auswirkungen der Digitalisierung hätten dazu geführt, dass die Sparkasse in ihrem Geschäftsgebiet 16 ...