Automobilindustrie
Fiat sagt "Arrivederci Italia"
Der italienische Autobauer verlegt seinen Firmensitz in die Niederlande / Folge der Fusion mit US-Fahrzeughersteller Chrysler.
Julius Müller-Meiningen & unseren Agenturen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURIN. Der traditionsreiche italienische Autobauer Fiat kehrt seinem Heimatland den Rücken. Das mit dem US-Autohersteller Chrysler verschmolzene Unternehmen wird seinen rechtlichen Firmensitz in den Niederlanden haben. Die Aktien des Fiat-Chrysler-Konzerns sollen in New York und Mailand gehandelt werden, wie das Unternehmen am Mittwoch in Turin nach einer Sitzung des Verwaltungsrats mitteilte.
Die erwartete Neustrukturierung des Konzerns mit dem neuen Namen Fiat Chrysler Automobiles (FCA) folgt auf die komplette Fusion des italienischen Autobauers und seiner US-Tochter Anfang des Monats. "Mit der Schaffung von Fiat Chrysler Automobiles beginnt ein neues Kapitel unserer Geschichte", sagte John ...