Feuerwehrauto abgespeckt
Gemeinderat stimmt Kauf eines neuen Feuerwehrautos mit kleinerem Wassertank zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Für das fast 30 Jahre alte Löschfahrzeug der Feuerwehr TLF 16 mit einer Ladekapazität von 2500 Liter Wasser wird als Ersatz ein LF 10/6 angeschafft. Das beschloss der Gemeinderat am Dienstagabend nach langer Diskussion mit Feuerwehrkommandant Christian Schuler und dessen Stellvertreter Max Waldvogel. Die Feuerwehr hätte lieber ein LF 20/16 mit einem größeren Wassertank gehabt, lenkte aber aufgrund der hohen Kosten ein. Das LF 10/6 kostet rund 262 000 Euro und soll mit Mitteln aus dem Ausgleichsstock und der Gemeinde finanziert werden.
Nachdrücklich warb Bürgermeister Josef Waldvogel für den Kauf des kleineren LF 10/6. Er berichtete über die vergangenen fünf Jahre, in denen mehrere Anläufe gemacht wurden, ein neues Fahrzeug zu kaufen. Als im Jahr 2006 ein von der Gemeinde gestellter Antrag auf Fachförderung für das LF 20/16 in Höhe von 86 000 Euro überraschend genehmigt worden war, hatte er diesen ...