Einsatz

Feuerwehr Waldkirch löscht brennende Gartenhütte - Ursache war wohl technischer Defekt

Nächtlicher Alarm: In Waldkirch brennt eine Gartenhütte. Durch den raschen Einsatz wurde Schlimmeres verhindert. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gartenhütte wurde bei dem Brand völlig zerstört.  | Foto: Feuerwehr Waldkirch
Die Gartenhütte wurde bei dem Brand völlig zerstört. Foto: Feuerwehr Waldkirch

In der Nacht zum Samstag , 15. März, musste die Waldkircher Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. In der Gartenanlage zwischen Gewerbekanal und Elz stand eine Gartenhütte in Flammen. Durch einen raschen und massiven Löschangriff sei das Übergreifen der Flammen auf weitere, nah angrenzende Gartenlauben gerade noch verhindert worden, berichtet die Wehr. Das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Kollnau wurde für die Nachlöscharbeiten nachgefordert. Es befanden sich keine Personen in den Gartenhütten, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Fotos zeigen, dass die Gartenhütte völlig zerstört wurde. Ursache könnte ein technischer Defekt sein, teilt die Polizei am Montag auf BZ-Anfrage mit. Hinweise auf Brandstiftung gebe es derzeit nicht.

Brennende Gartenhütte in Waldkirch  | Foto: Feuerwehr Waldkirch
Brennende Gartenhütte in Waldkirch Foto: Feuerwehr Waldkirch

Schon in den Tagen zuvor war die Abteilung Waldkirch mehrmals zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu Türöffnungen und Patiententransporten mit der Drehleiter im Stadtgebiet unterwegs, darunter auch ein Unterstützungseinsatz auf Anforderung der Polizei. Am Montag, 10. März, gab es eine Überschwemmung in einem Mehrfamilienhaus in der Sägematte. Dabei setzte die Wehr Wassersauger ein, um in einer Wohnung in den oberen Stockwerken eines Mehrfamilienhauses Hilfe zu leisten.

Am Mittwochabend löste die Brandmeldeanlage der BDH-Klinik aus. Ursache war laut Feuerwehr eine Rauchentwicklung durch ein Küchengerät.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel