Feuerwehr meistert Hausbrand im Dorfkern
38 Rettungskräfte sind am frühen Mittwochmorgen im Löscheinsatz / Leeres Wohngebäude und Scheune brennen aus / Brandursache und Schaden noch ungeklärt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERTEN. Die Feuerwehrleute von gleich drei Abteilungen hatten eine kurze Nacht und die Nachbarn an der Weiherhausstraße auch. Um 3.15 Uhr hatte ein Anwohner im Ortskern Alarm geschlagen, als er Brandgeruch wahrnahm und entdeckte, dass in einem Gebäude in der verwinkelten Lage Feuer unter dem Dach war. 38 Löschkräfte waren im Einsatz, um ein Übergreifen der Flammen in der engen Bebauung zu verhindern. Der Schaden ist dennoch beträchtlich: Ein Wohnhaus ist ausgebrannt und eine angrenzende Scheune ebenfalls.
Die Brandursache stand am Dienstag noch nicht fest. Sie wird ein Brandsachverständiger ermitteln. Auch die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Das Gebäude stand nach Angaben der Feuerwehr schon einige Zeit leer und sollte ...